Das vom Bundesverkehrsminister und der Freien und Hansestadt Hamburg nun schon seit Jahren voran getriebene Projekt einer weiteren Elbvertiefung hat dazu geführt, dass wir uns als betroffene Staatsbürger schon seit Beginn des Planfeststellungsverfahrens mit Fachleuten unter dem Dach der Naturschutzverbände BUND und NABU zusammengeschlossen haben. Wir arbeiten ehrenamtlich. Uns motiviert und vereint bei diesem Vorhaben das Ziel, nicht alle Zerstörungen der Umwelt hinnehmen zu wollen. Schon gar nicht, wenn gleichzeitig Fragen der Deichsicherheit, der wirtschaftlichen Entwicklung der norddeutschen Küstenregionen und Leib & Leben großer Teile der fluss- und meeresnah wohnenden Bevölkerung berührt werden. Zur Förderung öffentlicher Transparenz, ökologischen Bewusstseins und politischer Bildung betreiben wir diese Internet-Seiten.

Verantwortlich im Sinne des Presserechts:

Walter Rademacher (Chefredaktion), Bülsdorfer Str. 12, 21785 Neuhaus (Oste)
Tel. +49 (4752) 841074, ► Email:
buelsdorf@gmx.de
Wolfgang Spindler (CvD), Schillerstr. 76, 27472 Cuxhaven
Tel. +49 (4721) 665920, Fax +49 (4721) 666247, ► Email:
w.spindler@openmove.net
Für namentlich gekennzeichnete Artikel zeichnen die Autoren verantwortlich (Anschriften sind der Redaktion bekannt).

Sonstige Rechte:

© Foto- und Bildrechte liegen bei den genannten Urhebern. Wir danken für die freundliche Überlassung.
© Nachdruckrechte für die Textbeiträge dieser Seite unterliegen den Lizenzbestimmungen der Creative Commons.

Gestaltung + Design:

© Gerald Bruns, Walter Rademacher + Wolfgang Spindler (kr2 MediaData Bremen)
Diese Seiten wurden mit Hilfe des Content-Managment-Systems WordPress und der Nutzung einer Reihe sogenannter Plugins realisiert.

Disclaimer: Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

Floating Widgets